| Beruf & Bildung

Ausbildungsmesse 2023

Benjamin Baik, Johannes Schatz, David Lauer, Franziska Lauer, Nicolas Lauer, Tamara Lauer, Martina Fischer, Hannes Fischer, Kerstin Lauer (v.l.). Frank Fischer war leider beim Gruppenfoto nicht mehr da.

In der Gesamtschule Hollfeld fand am 15. März die Hollfelder Ausbildungsmesse statt.

Von 17 bis 19 Uhr konnten sich Schüler und Schülerinnen im Pädagogischen Zentrum und der Turnhalle über den Start ins Berufsleben erkundigen – die Zimmerer-Innung Bayreuth informierte über den Beruf des Zimmerers.

Die Hollfelder Ausbildungsmesse fand bereits zum siebten Mal statt. Über 100 Unternehmen, Institutionen und Fachschulen aus der Region machten mit. Die Zimmerer-Innung Bayreuth war vertreten durch die Zimmerei Lauer, Hollfeld und die Zimmerei Dusella, Weiher – Sie haben interessierten Schülern und Schülerinnen den Ausbildungsberuf "Zimmerer" vorgestellt.

Der vom Zimmererverband zur Verfügung gestellte Messestand war gemeinsam mit dem von unseren Lehrlingen im BGJ angefertigten Fachwerkhaus und dem altbewährten Nagelbalken ein echter "Eye Catcher". Die Schüler testeten begeistert am Nagelbalken und beim Aufbau des Fachwerkhauses ihr Können. Und auch einige Lehrer wie auch andere Aussteller probierten sich hier aus.

Die Ausbildungsmesse war für die Innung Bayreuth ein Erfolg.

Zurück