| Beruf & Bildung

Ausbildungsmesse: So arbeitet man mit Hammer und Nagel

Die Innungsvertreter Frank und Martina Fischer (v.l.) sowie David und Kerstin Lauer (v.r.) mit ihrem Lehrling stellten den Jugendlichen den Zimmererberuf vor. Auch Schulleiterin Christiana Scharfenberg (3.v.l.) informierte sich.

Auf der Ausbildungsmesse an der Gesamtschule in Hollfeld konnten sich Jugendliche im März 2019 über viele Berufe aus erster Hand informieren. Auch die Zimmerer-Innung Bayreuth war mit einem Stand vertreten.

"Für den Herbst hatten wir bereits vor der Ausbildungsmesse einen Jugendlichen, der in unserem Betrieb eine Zimmererlehre beginnt", sagt Kerstin Lauer. Auf der Messe hätten viele Schüler noch nicht gewusst, was sie einmal werden möchten. Einen Eindruck vom Zimmererberuf haben sie nun immerhin bekommen.

Zurück