| Beruf & Bildung

Bester Bayreuther Lehrling ist ein Zimmerer

Sebastian Schmidt erzielte unter allen Bayreuther Lehrlingen das beste Ergebnis.

Die Kreishandwerkerschaft Bayreuth hat im Oktober 2018 bei ihrer zentralen Freisprechungsfeier auch 29 Zimmerer freigesprochen. Gesamtprüfungsbester war dabei mit einer Note von 1,35 der Zimmerer Sebastian Schmidt.

Insgesamt 150 Jung-Gesellen aus 20 Ausbildungsberufen bekamen ihre Prüfungszeugnisse und Gesellenbriefe überreicht. Die stärkste Gruppe bei den Absolventen stellte mit 29 Teilnehmern das Zimmererhandwerk.

Auch bei den 13 Prüfungsbesten (Absolventen mit Notendurchschnitt von 2,15 oder besser) waren die Zimmerer mit sechs Absolventen ganz vorne dabei - unter ihnen eben auch der Gesamtprüfungsbeste Sebastian Schmidt.

Obermeister Thomas Rieß (vorne links) freut sich über 29 Zimmerer-Absolventen.

Zurück